NaSIM 25

Ein neues Kursformat in Freiburg

Vom 28.-30.04.2022 fand nach nun doch mehrjähriger Planung-, Genehmigung- und Umsetzungsphase der erste NaSIM25-Kurs in Freiburg statt. 

In den Räumlichkeiten der Bildungseinrichtung Freiburg der DRK-Landesschule wurden die 6 Teilnehmer*innen von einem Team aus Instruktoren, Operatoren, Mimen, Puppen und mit tatkräftiger Unterstützung mehrerer Notfallsanitäterschüler*innen durch die 25 herausfordernden und abwechslungsreichen Einsatzszenarien geführt – zum krönenden Abschluss sogar mit einem Überraschungsbesuch der Berufsfeuerwehr Freiburg und ihrer Drehleiter!

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern*innen für die Motivation und Begeisterung und natürlich bei allen Beteiligten der Kooperation des St. Josefskrankenhaus Freiburg, der DRK-Landesschulen Villingen-Schwenningen und Freiburg, dem Rettungsdienst der Malteser Freiburg sowie der Berufsfeuerwehr Freiburg für das Engagement bei der Durchführung dieses (weiteren) tollen gemeinsamen Projektes!!!

Share